Frühjahrsputz des Heimatvereins am Füchtorfer Tie im März 2021

Einige Vorstandsmitglieder des Füchtorfer Heimatvereins haben am Tie einen Frühjahrsputz vorgenommen. Beete wurden gesäubert, der Dorfbrunnen von Unrat befreit, die Steine gereinigt und selbst die Unkemänner mussten sich einem Frühjahrsputz unterziehen lassen. Dank der fleißigen Helfer: Gregor Krützkamp, Clemens Knappheide, Josef Hälker, Josef Böckenholt und Horst Jürgens lädt der Ort jetzt wieder zum Verweilen ein.

Verleihung des Heimatpreises durch Bürgermeister Josef Uphoff an den Heimatverein Füchtorf im März 2021
Verschönerung der Kreisverkehre in Füchtorf vom Heinmatverein Füchtorf - Oktober/November 2020 und April 2021

Zur Verschönerung der Kreisverkehre in Füchtorf hat der Heimatverein im Oktober und November 2020 ca. 13.000 Narzissenzwiebeln gepflanzt. Die Arbeit hat sich gelohnt, wie die Bilder von April 2021 zeigen. Auch am Heimathaus sieht es durch die Aufhübschung jetzt im Frühjahr sehr einladend aus. Die Organisatoren und fleißigen Helfer dieser Aktion waren: Johannes Kleine Hörstkamp, Clemens Knappheide, Horst Jürgens, Josef Hälker, Hinz Hälker, Anita Laumann, Bernhard Rothaus, Bernhard Laumann und Ewald Elfenkämper.

Generalversammlung am 18.08.2021 wegen der Corona Pandenie in diesem Jahr auf dem Schulhof der Grundschule in Füchtorf

zu den Fotos:
1. Begrüßung der Gäste durch den Vorsitzenden Gregor Krützkamp.
2. Johannes Kleine Hörstkamp trägt den Kassenbericht 2020 vor.
3. Weg. der Pandenie haben nur einige Mitglieder an der Generalversammlung teilgenommen.
4. Gruppenfoto des neuen Vorstandes mit dem Vorsitzenden Gregor Krützkamp, Kassenwart Johannes Kleine Hörstkamp, Beisitzer/in Josef Böckenholt und Anita Laumann
sowie den Mitgliedern: stellvertr. Vorstand Clemens Knappheide, Schriftführerin Marlies Borisch, Wanderwart Horst Jürgens und Beisitzer Josef Hälker, die für weitere 4 Jahre wiedergewählt wurden. Helmut Benefader hat den Vorstand nach vielen Jahren Vereinsarbeit verlassen.

Kulturabend der Kolpingsfamilie, der kfd und des Heimatvereins am 18.11.2021 "Der kleine Prinz" von Antonie de Saint-Exupéry

zu den Fotos: 1. um ihn geht es: den kleinen Prinzen - 2. Christoph Tiemann, Angela Schramel und Markus von Hagen liehen den Figuren der Geschichte eindrucksvoll ihre Stimmen - 3. Jakob Reinhard begleitete musikalisch gekonnt die erzählte Geschichte - 4. Zahlreiche Besucher kamen zum Kulturabend in Füchtorf, um das Hörspiel vom kleinen Prinzen zu hören. Es galt Maskenpflicht und die 2-G-Regel.

Einweihung des Kreisverkehrs an der Ravensberger Straße am 28.11.2021 mit den Initatoren, den Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern

Für die Finanierung des Projektes konnte die Kulturstiftung der Sparkasse Warendorf mit 13.000 Euro gewonnen werden. Der Rest war -und ist- viel Arbeit, die teils ehrenamtlich geleistet wurde und auch weiterhin wird, denn die Pflege ist gesichert.
Beteiligt am Projekt des Kreisverkehrs waren: Clemens Knappheide (auch ursprünglicher Ideengeber), die Künstlerinnen Mareike Wessel und Maren Funke, die Firmen Heinrich Wellmeyer GmbH & Co.KG Bad Laer, Hörstkamp Trenntechnik GmbH, Jochen Wulff Bauunternehmer, Tischlerei Strotmeier GmbH, Fa. Heinrich Niehoff Fahrzeugbau GmbH & Co KG, Bruno Nebelung Saatgut GmbH und Gärtnermeisterin Hanna Strotmeier. Zudem unterstützten der Kreis Warendorf und die Stadt Sassenberg das Projekt.