Clemens-Knappheide_02.jpg

Entdecken Sie Füchtorf !
Es gibt einiges zu sehen: die Doppelschlossanlage Harkotten, die Kirche, das Heimathaus etc.

Der Heimatverein bietet für kleine und große Gruppen Dorfführungen zu Fuß oder mit dem Fahrrad an.

Der versierte Gästeführer, Clemens Knappheide, kann Ihnen viel über Füchtorf erzählen und Ihnen bei einem Sparziergang/einer Radtour einige Besonderheiten unseres Dorfes vorstellen.

Kontaktaufnahme:
Clemens Knappheide
E-Mail: Clemens.Knappheidegmxnet

Wir bieten folgende Touren an:

• Geführte Dorftour mit Kirche, Heimathaus und Tiebrunnen, ehemalige Burganlage, Kriegerdenkmal, etc.
    Dauer: ca. 1 – 1, 5 Stunden

• Führung durch die Doppelschlossanlage sowie der Kapelle auf Harkotten
    Bei dieser Tour können bei der Schlossanlage nur die Außengebäude besichtigt werden.
    Dauer: ca. 1,5 Stunden (siehe: www.schlossharkotten.de)

• Geführte Fahrradtour um Füchtorf herum
    Länge ca. 12km, keine Steigungen
    Fahrräder können gegen Gebühr gestellt werden.
    Sehenswürdigkeiten: Heppel, Mammutstein, Auerochsenstein, Venner Moor, Rastplatz „Straubenruh“, Weißes Kreuz, Galgenkamp, Hoher Kamp zur Liebestanne, Schlingmanns Mühle, altes Zollhaus und Tönnes Häuschen, Altas, Schloss Harkotten oder Ortskern Füchtorf.

Einkehrmöglichkeiten sind gegeben.

Termine nach Vereinbarung.

• 3,00 €/Person  -  mind. 30,00 € (ohne Fahrräder)
  • 10,00 €/Person  -  mind. 50,00 € (mit geliehenen Rädern)